Aktuelles

Strom von der Sonne

Danke an alle Helfer!

Dank einer Förderung des Landes Niedersachsens und des Landessportbundes Niedersachsen konnten wir auf dem Vordach unseres Sanitätsrates ein Balkonkraftwerk installieren, dass direkt in unsere Stromanlage einspeist.

Den Aufbau und die Installation führten Frank J., Jochen, Wolfgang und Andreas durch. Nach einem kurzen Check des Aufstellungsortes ging es auch gleich zur Sache und die Anlage (keine aus dem Baumarkt) wurde aufgebaut. Schnell noch eine Befestigung zusätzlich gebaut, Kabel verlegt, Erdung durchgeführt und Leitung angeschlossen. Seit der Inbetriebnahme konnten schon etliche KWhs-Strom in uns eigenen Netz eingespeist werden und wir hoffen, dass die Anlage uns evtl. bis zu 1000 KWh Einsparung bringt oder wir dadurch den Mehrverbrauch etwas abfedern können.