Erlebnisse

Erneuerung der Brücke

Anfang November wurde von der Firma Schöttle aus Salzgitter die Brücke im Verlauf des Zufahrtsweges zu unserem Familiensportgelände abgebrochen und durch neue Betonteile erneuert. Die umfangreichen Arbeiten wurden im Vorfeld von etlichen Mitgliedern durch tatkräftiges Zupacken mit begleitet, auch während der Bauarbeiten. Das baubegleitende Ingenieurbüro Kuhn und Partner aus Braunschweig führte die Planungen, die Genehmigungsunterlagen, Ausschreibung sowie die Vorbereitung der Bauvergaben durch und überwachte gemeinsam mit unserem Mitglied Harald Guse und dem Vorsitzenden Matthias Giffhorn die Arbeiten. Auch die gesamte Vorbereitung konnte erfolgreich abgewickelt werden.

Die Gespräche von Matthias mit dem Umweltamt und auch den Eigentümern liefen sehr zielführend. Die vielseitige Genehmigung der Umweltbehörde konnte von der Firma Schöttle voll umgesetzt werden, denn der Seitenarm der Innersten, der Altmühlbach verläuft im Naturschutzgebiet. Neben den Eigentümern des Weges wurden wir sehr von den Feldeigentümern vor der Brücke unterstützt. Danke dafür