Erlebnisse

FSB-Ehrenamtliche erhalten herausragende Ehrungen

Gleich drei FSB-Mitglieder wurden in den letzten Wochen auf externen Veranstaltungen herausragende Ehrungen verliehen.

Gleich drei FSB-Mitglieder wurden in den letzten Wochen auf externen Veranstaltungen herausragende Ehrungen verliehen.

Bei der Ehrung der Sportmeister*innen der Stadt Salzgitter bekamen Wolfgang Erben und Bernhard Kempa in einem sehr festlichen Rahmen im Hotel am See aus den Händen von Oberbürgermeister Frank Klingebiel die silberne Ehrenplakette verliehen.

Bernhards ehrenamtliche und sportliche Tätigkeiten von über 20 Jahren in verantwortlichen Positionen im Tischtennis, Petanque und Sportwart sowie sein engagiertes Eintreten für die Vielfalt des Sports wurden im Rahmen der Ehrung gewürdigt.

Wolfgang verzeichnet ebenfalls schon knapp 20 Jahre ehrenamtliches Wirken. Als Geländewart und als stellvertretender Vorsitzender hat sich Wolfgang für den Erhalt der Familiensportanlage eingesetzt und als Aktiver sich beim Tischtennis und Schwimmen engagiert.

Yvonne Kratzert erhielt beim Kreistag des Fachverbandes Schwimmen aus den Händen des Fachverbandsvorsitzenden Detlef Ostermann die goldene Ehrennadel des Landessportbundes überreicht. Yvonne bringt sich beim MTV Salzgitter und bei unserem FSB als Abteilungsleiterin Schwimmen ein. Darüber hinaus ist Yvonne Schatzmeisterin beim Schwimmverband und betreut noch Aktive als Übungsleiterin sowie engagiert sich beim Sportabzeichen und Beachvolleyball im FSB. Insgesamt sind es fast 30 Jahre Ehrenamtlichkeit.

Schön war, dass alle Geehrten sichtlich überrascht von den besonderen Anerkennungen waren. Wir gratulieren recht herzlich.