Erlebnisse

Dankeschön-Veranstaltung für Engagierte

Im Oktober lud der FSB-Vorstand die Engagierten aus den unterschiedlichen Bereichen des Vereins zu einer Dankeschön-Veranstaltung ein. Die Themen  „Wertschätzung“ und „Austausch untereinander“ ist in den vergangenen zwei Jahren sehr kurz gekommen. Umso wichtiger war es dem Vorstand, diese Veranstaltung als Maßnahme zur Engagementförderung umzusetzen. Gefördert wurde die Veranstaltung vom Landessportbund Niedersachsen.

Zu Beginn richtete Matthias Giffhorn als Vorsitzender ein paar Begrüßungsworte an die anwesenden Engagierten und brachte hierbei seinen Dank für das großartige Engagement zum Ausdruck. Anschließend tauschten sich die Engagierten während des Essens über das Engagement und den Verein aus. Außerdem lief währenddessen eine Bilder-Slideshow aus den vergangenen Jahren, bspw. mit Bildern der Veranstaltungen, wo die Engagierten entweder beim Helfen oder als Sportler*innen dabei waren. Als Überraschung wurden alte Filme als Diashow gezeigt. Während der Veranstaltung wurden den Engagierten eine FSB-Jacke, ein FSB-T-Shirt/FSB-Polo-Shirt als Dankeschön für ihr Engagement überreicht. Die nicht-anwesenden Engagierten bekamen das Dankeschön im Nachgang.

Der FSB-Vorstand sagt hier nochmals: DANKE – für das großartige Engagement. Ohne Engagement würde unser kleiner Verein mit seinem Vereinsleben nicht so sein, wie es aktuell ist. Jedes (kleine) Engagement kann helfen!