Jugendaktionen des FSB Salzgitter

Hier werden die aktuellen und vergangenen Jugendaktionen des FSB J-Teams präsentiert.

Nächste Aktion: Bewegungsralley auf den Spuren des Osterhasens am 08.04.2023, ca. 16 Uhr (siehe "Aktuelles")

Gruselige Herbstaktion 2022

Nach dem im letzten Jahr die Halloween-Aktion für die Kinder und Jugendlichen eine „To Go“-Variante wurde, konnten wir dieses Jahr die gruselige Herbstaktion, gefördert durch das Programm „Startklar in die Zukunft“ der Sportjugend Niedersachsen, in Präsenz durchführen. Neben kleinen Bewegungsspielen wurden Kürbisse geschnitzt und gruselige Snacks gegessen.

Jugendaktionen im Sommer 2022

In den Sommermonaten fanden zwei Bewegungscamps gefördert durch das Programm „Startklar in die Zukunft“ statt: Tag der Bewegung und Spielzeit – Kinder-Spiel-Fest. An beiden Camps nahmen junge Vereinsmitglieder und Freund*innen teil. Vielen Dank an alle helfende Hände und die Sportjugend Niedersachsen für die Förderung!