Erlebnisse

Vereinsmeisterschaften Schießen 2023

In diesem Jahr war es mal wieder soweit - der Fußmarsch zu unseren Nachbarn, der Schützengilde Ringelheim, stand auf dem Programm. Voller Spannung machten sich die Kinder, Jugendlichen und Erwachsene auf dem Weg und wurden von den Schießsportaufsichten mit einem fröhlichen Hallo begrüßt. Björn, vom Vorstand der Schützen und der Schießsportleiter, machte eine kurze Einweisung und erläuterte die Regeln. Da die Anlage noch in der Sanierung war, konnte in diesem Jahr kein Kleinkaliber und auch keine Armbrust geschossen werden. Doch nach der Mannschaftsaufstellung ging es mit zwei Durchgängen los im Luftgewehr. Einmal für die Vereinstitel und einmal für den Wettkampf im Rahmen des traditionellen Schützenfestes. Die Kinder und Jugendlichen zeigten ihr Können am Lichtpunktgewehr und waren stolz über jeden einzelnen Treffer. Als Besonderheit konnten die wartenden Aktiven die einzelnen Schützen am digitalen Monitor beobachten und gespannt die Ergebnisse mitverfolgen. Dies steigerte natürlich die eigenen Motivation, nahm aber auch ein wenig die Spannung bei der zu erwartenden Reihenfolge bei der Ehrung der Vereinsmeister*innen.

Am Ende waren fast Alle mit ihren Ergebnissen zufrieden und bedankten sich mit Applaus und einer Runde Getränke bei den Schützen für die Hilfe und Unterstützung mit dem Wunsch auf ein Wiedersehen in 2024.

Glückwunsch an die Sieger*innen! Es sind leider nicht alle Vereinsmeister*innen auf dem Foto.