Erlebnisse

Wohnwagenrallye zum BffL Hannover

Am 17.07. machten sich 13 Mitglieder vom FSB Salzgitter auf, um den FKK Verein BffL Hannover, in Form einer Wohnwagenrallye, zu besuchen. Auf der großen Sonnenwiese durften wir uns mit den Wohnwagen und Mobilen ausbreiten.

Am Freitag waren wir im platzeigenen Restaurant essen, was sehr, sehr lecker war. Für den Samstag hatte ich beim 2. Vorsitzenden eine Geländerallye gebucht. Da er noch im Urlaub war, haben Olli und Sabine mit Ihrem Sohn Torben übernommen. Es wurden zwei Gruppen gebildet. Die Männer wurden von Olli und Torben geführt, die Frauen von Sabine. Jede Gruppe bekam einen Fragebogen mit 22 Fragen und ein Begleitheft, das sehr hilfreich war. Pünktlich um 12:00 ging es los. Es gab lustige Fragen, unteranderem, wo steht das Brandenburger Tor? Natürlich in Berlin, aber auch auf dem Platz gegenüber dem Waschhaus West. Oder schwierige Fragen, wie zum Beispiel, wie hoch stand das Wasser am Lattenpegel am 01.01.2023? Zum Glück hatten wir das Heft und wir durften die Mitglieder befragen. Nach 3 Stunden und einigen leichten Regenschauern waren wir wieder am Ausgangspunkt angekommen. Die Fragebögen wurden von Sabine eingesammelt und ausgewertet.

Matthias hatte ein Stand-Up Paddling Board mit, was einige von uns ausprobierten, bevor die Geländerallye begann. Es haben fast alle eine gute Figur gemacht.

Um 17:00 kamen Olli, Sabine und Torben mit den Auswertungen der Fragen. Was glaubt Ihr wohl, wer gewonnen hat? Natürlich die Frauen, sie hatten 17 Richtige von 22 Fragen und die Männer nur 11. Haben die sich geärgert. Aber nicht lange, dann war wieder alles gut, spätestens nach dem 1. Bier beim Grillen.

Es war ein sehr schönes Wochenende, auf einem ganz besonderen Platz mit vielen netten Menschen. Vielleicht besuchen wir den Verein noch einmal, um den Barfußpfad abzulaufen. Mal schauen, ob in 2 Jahren wieder Interesse für eine Wohnwagenrallye besteht.