Erlebnisse

J-Team aktiviert Kinder und Jugendliche in den Sommerferien

An drei Wochenenden hat das J-Team mit der Jugendwartin gemeinsam Veranstaltungen, primär für die Kinder und Jugendlichen des FSB Salzgitters, geplant. Das Feedback war durchweg positiv!

An drei Wochenenden hat das J-Team mit der Jugendwartin gemeinsam Veranstaltungen, primär für die Kinder und Jugendlichen des FSB Salzgitters, geplant. Das Feedback war durchweg positiv! Neben den sportlichen Aktivitäten haben sich die J-Team Mitglieder um das Catering gekümmert und freuten sich über die Unterstützung der Teilnehmenden und Eltern, die mitgeholfen haben!
Zuerst lud das J-Team alle Vereinsmitglieder zu einem Wikinger Schach (Kubb) Turnier ein, wobei die 2er Teams aus einer Person unter und einer Person über 27 Jahren bestanden. Die Teams wurden von Milow gelost und alle Teilnehmenden freuten sich über die Ergebnisse. Der Sieger wurde in einem „Jeder gegen Jeden“ – Modus ausgespielt.
Am zweiten Wochenende erwartete die Kinder und Jugendliche ein „Sportarten Karussell“, bei dem die verschiedenen Sportarten, die beim FSB Salzgitter ausgeübt werden können, ausprobiert wurden. Begonnen wurde mit Klassikern wie Fußball und Basketball, danach standen die Sportarten Prellball und Petanque an. Den Abschluss bildete Tischtennis in unserem Mehrzweckraum.
Am Ende der Sommeraktivitäten stand das J-Team Sommerfest an, bei dem die Kinder und Jugendlichen verschiedene Stationen absolvieren konnten, u. a. Leitergolf oder Cross Boccia. Die Kinder und Jugendlichen erhielten für die erfolgreiche Teilnahme am Sommerfest eine Teilnehmerurkunde und ein kleines Geschenk. (CG)